Skip to main content Skip to page footer

Neue Kinder-Übungspuppe

Neue Kinder-Übungspuppe für die Pflegefachschule

Wir freuen uns: das Franziskus Krankenhaus Linz hat erfolgreich an der Spendenaktion "Heimatliebe" der Sparkasse Neuwied teilgenommen! Durch großzügige Spenden und die zusätzliche Unterstützung durch das Heimatleben-Projekt konnte der Förderverein eine hochmoderne Kinder-Übungspuppe für unser Krankenhaus und die Pflegefachschule Linz-Remagen erwerben.
 

Diese beeindruckende Spende wird nicht nur eine Bereicherung für unsere Aus- und Weiterbildung sein, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Qualität unserer Patientenversorgung leisten. In einer Zeit, in der viele Krankenhäuser mit finanziellen Herausforderungen kämpfen, ist es für uns eine besondere Freude, solch wichtige Ressourcen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen.

 

Die Übungspuppe ermöglicht realitätsnahe Trainings in verschiedenen Bereichen der Medizin und Pflege.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben, und ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Neuwied für ihre großzügige Beteiligung im Rahmen ihres 175-jährigen Jubiläums! Gemeinsam setzen wir uns für eine erstklassige Gesundheitsversorgung in unserer Region ein.  

Zurück