Bewerbung

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst, sind hier einige Eigenschaften und Qualitäten, die du mitbringen solltest:

Falls schon alles klar ist und du direkt loslegen möchtest, kannst du dich hier direkt bewerben!

Durchstarten

Icon "Bewerbung" - Person mit Bewerbungsunterlagen in der Hand

Freude an Abwechslung!

Kein Tag ist wie der andere in der Pflege. Wenn du Freude an Abwechslung und neuen Herausforderungen hast, wirst du dich bei uns wohlfühlen.

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte junge Menschen wie dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Kreativität und Eigeninitiative

Manchmal erfordert die Pflege kreative Lösungen. Eigeninitiative und die Bereitschaft, neue Ideen einzubringen, sind wertvoll.

Bereitschaft zur Teamarbeit

Pflege ist Teamarbeit. Sei bereit, mit anderen zusammenzuarbeiten und gemeinsam für das Wohl der Patienten zu arbeiten.

Aufgeschlossenheit

Bereitschaft für neue Herausforderungen! Bei uns wirst du auf vielfältige Situationen treffen. Sei offen für neue Erfahrungen und Herausforderungen.

Einfühlungsvermögen

Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters. Der Umgang mit Menschen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Empathie und Freude im Umgang mit Menschen in verschiedenen Altersgruppen sind von Bedeutung.

Verantwortungsbewusstsein

Deine Ausbildung ist eine Reise des Lernens und der persönlichen Entwicklung. Trage Verantwortung für deinen eigenen Fortschritt.

Offenheit

Unser Institut hat eine christliche Ausrichtung. Es ist hilfreich, wenn du dieser Ausrichtung positiv gegenüberstehst.

#Pflegekarriere

Welche gesetzlichen Vorgaben muss ich erfüllen?

Um eine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann bei uns beginnen zu können, müsst ihr ein paar gesetzliche Vorgaben erfüllen sowie einige Dokumente bereithalten. Bitte überprüft vor einer Bewerbung bei uns, ob ihr die Voraussetzungen für die Ausbildung erfüllt. Zusätzlich empfehlen wir dringend ein Praktikum in der Pflege oder einem pflegenahen Beruf vor Beginn der Ausbildung. Es ist wichtig, dass du einen guten Eindruck von dem Beruf bekommst, bevor du die Ausbildung beginnst. Solltest du dein Praktikum bei uns absolvieren wollen, sprich uns gerne an.

Alle Vorraussetzungen auf einen Blick

• Grundvorraussetzungen:
    • Einstiegsalter 16 Jahre
    • Nachweis der Masern-Schutzimpfung

• Dokumente:
    • Lebenslauf und Werdegang
    • Bewerberbogen
    • Anschreiben und Motivation für den Beruf

• Schulabschluss:
    • Sekundarstufe I oder
    • Fachabitur oder
    • Abitur oder
    • Abschluss nach der 9. Klasse + abgeschlossene einjährige Pflegeassistenzausbildung

• Bewerber aus dem nicht-EU-Ausland:
    • B2 Sprachzertifikat
    • Anerkennung der Zeugnisse durch die ADD
    • Aufsicht und Dienstleistungsdirektion, Postfach 1320, 54203 Trier)
    • Nach dem Vorstellungsgespräch: Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis

#LetsGoPflege

Downloadbereich

Hier findest du den Bewerberbogen und einen Flyer mit allen Infos zu unserer Pflegefachschule.

Bewerberbogen