Hallo!

In unserer kleinen Schule legen wir großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung während deiner Ausbildung. Wir möchten sicherstellen, dass du die bestmögliche Unterstützung erhältst.

Uns liegt besonders am Herzen, das Gelernte in der Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Bei uns wirst du nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln, die dir in deinem zukünftigen Beruf sehr nützlich sein werden.

Icon "Pflegeausbildung" - Zwei Pfleger mit einer Tablettendose

Du bist dabei!

Wir schaffen auch Raum für gemeinsame Freude und Feiern. Das Lernen sollte nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam sein.

Unsere Schule basiert auf einem christlichen Menschenbild, das Respekt, Empathie und Mitgefühl betont. Wir legen Wert auf eine freundliche und respektvolle Atmosphäre, in der du dich wohl und willkommen fühlst.

Uns ist es besonders wichtig, dass du gerne bei uns bist und deine Ausbildung genießt. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Generalistische Pflegeausbildung

So läuft die Ausbildung ab:

Die dreijährige Ausbildung beginnt. In zehn Unterrichtsblöcken lernst du alles, was du für deinen zukünftigen Beruf benötigst. Dazwischen wirst du in verschiedenen Einrichtungen und Abteilungen eingesetzt, um dich zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann zu qualifizieren. Deine Einsätze erstrecken sich von der akuten Pflege über die Pädiatrie bis hin zur ambulanten und Langzeitpflege. Diese Einsätze finden sowohl in unseren eigenen Einrichtungen als auch bei unseren Kooperationspartnern statt.

• Hygiene und Infektionsprävention
  • Erhebung von Pflegediagnosen