Pflegefachschule Linz-Remagen

Willkommen in unserer kleinen und familiären Schule am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen, wo wir uns ganz auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen konzentrieren können.

Icon "Pflegefachschule Linz-Remagen" - Mehrere Häuser mit einem Standort-Dot

Berufsfachschule für die Pflegeausbildung

Dank des „DigitalPakts“ haben wir ein interaktives Lernangebot für euch entwickelt. Dieses Angebot nutzt nicht nur Smartboards im Unterricht, sondern ermöglicht auch jedem einzelnen Auszubildenden, sein persönliches Tablet für die Ausbildung zu verwenden, das von der Schule bereitgestellt wird. Die Unterrichtsinhalte und -daten können sicher auf unserem Schulserver gespeichert und jederzeit abgerufen werden.

Zusätzlich können diese Informationen im Unterricht mithilfe von Touchscreen-Monitoren und Tablets abgerufen und erweitert werden.

Unser Übungsraum steht für praktisches Lernen zur Verfügung und beinhaltet eine Demopuppe, die für Übungen genutzt werden kann. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Tätigkeiten per Kamera aufzuzeichnen und sie später im Klassenraum gemeinsam zu bearbeiten und zu besprechen.

Wir sind stolz darauf, dir diese modernen Lernmöglichkeiten bieten zu können, um deine Ausbildung so effektiv und interessant wie möglich zu gestalten. Willkommen in unserer digitalen Lernwelt!

Das hat dich überzeugt?

Dann los!

Hier kannst du dich direkt bewerben.

Das war längst nicht alles!